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Schneller neue Kunden gewinnen - Die 3 Erfolgshebel bei der Kaltakquise.

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„Kaltakquise ist wie Kinder machen – alleine der Versuch macht schon Freude“. Dieses zugegebenermaßen in Teilen provokante Statement setzt genau den richtigen Aufsatzpunkt für diese Kolumne. Denn Hand aufs Herz: Die ernsthaft betriebene Kaltakquise ist nach wie vor der zentrale Schlüssel zum Vertriebserfolg. Und sie kann Ihrem Vertriebsteam wie auch Ihren Kunden ebenso große Freude machen. Wie das gelingt, verrate ich Ihnen in dieser Kolumne.

Schneller neue Kunden gewinnen Erfolgshebel #3: Disziplin persönlichen Vertriebserfolg. Konsequent ausdauernd am Kunden dranzubleiben, sich für ihn, seine Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen aufrichtig zu interessieren und das eigene Handeln konsequent darauf auszurichten, das verlangt ein hohes Maß an Disziplin. Das Angebot zu formulieren und abzuschicken ist eine Sache, es aber perfekt auf die Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen des Kunden abzustimmen, sowohl vom Inhalt als auch der Kommunikation und dem zeitlichen Hartnäckigkeit Widerstand abschütteln zu lassen und auf keinen Fall nur die Rückmeldung des potentiellen Neukunden abzuwarten, verlangt enorme Disziplin und die richtige Haltung gegenüber Ihren Kunden. Um dieses Bewusstsein zu entwickeln braucht es das zielgerichtete Training, den Sparringspartner wieder Training mit direkten Feedback-Loops im Team. Tobias Bobka, Bobka Mittelstandsberatung IBWF-Mittelstandsberater T. +49. 761. 888 599 815 www.wagemann.net

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